Die Sprühsysteme werden wie eine Schubkarre geschoben und eignen sich damit z.B. sehr gut für größere Reihenkulturen sowie Rasenflächen oder Wege und Plätze mit wassergebundenen Oberflächen. Dank dem geringen Gewicht der Geräte sind Steigungen und Gefälle kein Problem.
Die Modelle verfügen über innovative Flex-Spritzschirme und einer elektronischen Düsen- und Akkuüberwachung. Eine gut sichtbare Durchflusskontrolle ist ebenfalls vorhanden. Die patentierte Segment-Rotationsdüse und eine radangetriebene Pumpe garantieren die wegabhängige, exakte und sparsame Herbiziddosierung. Das schmale Rad mit 53 cm Durchmesser ist auch für unebenes Gelände sehr gut geeignet und hält das Gerät gleichzeitig klein und wendig.
Bei den MANKAR-TWO-S Modellen sind die beiden Flex-Spritzschirme jeweils an einem Ausleger montiert, sodass nicht vollflächig, sondern seitlich/Unterstock gesprüht wird mit einem freien (Gras-)Streifen in der Mitte.
Hauptmerkmale:
• FLEX-Spritzschirme mit Anfahrschutz in beide Richtungen und einstellbarer Federspannung
• Ergonomisches Design und intuitive Bedienung
• Leichte Reinigung und Wartung
• Sehr kurze Rüstzeiten, da kein Anmischen nötig
• Geringerer Herbizidverbrauch
Technische Daten:
Düsenzahl: 2
Dosierung: Radangetriebene Pumpe
Behältervolumen: 1 Liter
Abdeckfläche: bis 1 ha
Akkulaufzeit: 8 h
Gewicht: 24 kg
Sprühbreite: 2 x 15 - 25 cm
Ausfahrbreite: max. 50 cm pro Ausleger